Jana M.

Hallo liebe Familien,

mein Name ist Jana Metz. Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Mutter von drei Kindern.

Als langjährige Erzieherin und seit 2023 als Leiterin der Kita Arche Noah Großfurra begleite ich seit vielen Jahren mit Herz und Leidenschaft die Kinder und ihre Familien. Meine Aufgabe sehe ich darin, ein unterstützendes und inspirierendes Umfeld zu schaffen, indem sich die Kinder und Familien wohlfühlen können und indem sich auch das Team entfalten kann. Es ist mir eine Herzensangelegenheit in der Kita eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder, der unsere Einrichtung betritt, willkommen und geborgen fühlt.

Als Fachkraft für Inklusion ist es mir ein Bedürfnis Barrieren abzubauen und ein inklusives Umfeld zu schaffen, dass die Teilhabe und das Wohlbefinden aller Kinder fördert. 

Denn für mich steht fest: Inklusion ist eine grundlegende Haltung, die das Fundament unserer pädagogischen Arbeit bildet!

 

zurück zur MitarbeiterInnen-Übersicht

nach oben