Bären

Auf der Arche sind die Bären los…

Wir sind die Bärenkinder und zusammen mit unseren Erzieherinnen Hanka und Sarah fühlen wir uns richtig wohl in der Bärenhöhle im Erdgeschoss. In der Bärenhöhle wohnen 10 Jungen und 7 Mädchen im Alter von 4 bis 6 Jahren. Im August werden 9 Kinder die Bärenhöhle verlassen und in die Schule gehen. Aber wir sind nicht lang allein, denn schon bald kommen 9 Kinder aus der Hühnergruppe zu uns.

Gemeinsam lieben wir es, die Natur zu erkunden, egal ob auf unserem großen Außengelände, unserem Wildgarten oder im Wald. Einmal im Monat feiern wir mit all den anderen Kindern von unserer Arche eine gemeinsame Andacht. Wir haben weiterhin viel Spaß daran, die Senioren zum Geburtstag mit einem Ständchen zu überraschen. Auch auf die Vorschule freuen wir uns schon riesig. 

Herzliche Grüße die Bärenkinder mit Hanka und Sarah

 

nach oben