Käfer

 Zwölf kleine Käferchen krabbeln bei uns, in der mittleren Etage, im Raum herum und erleben ihr erstes Kita- Jahr. Durch die Treppe, welche unsere Kleinsten jeden Tag erklimmen müssen, sind sie schnell fit im Laufen und Treppensteigen.

Mit ihren neuen erlernten Fähigkeiten und Erfahrungen halten sie unsere Erzieherinnen Gabi, Celine und Veronika auf trapp und erleben viele spaßige Momente. Im Vordergrund steht für uns der Bindungsaufbau von den Kindern, als auch den Eltern in ihrer neuen Umgebung. Sie sollen sich bei uns wohlfühlen, heranwachsen, Freude haben, Neues lernen und sich geborgen fühlen.

Mit monatlichen Themen im Morgenkreis oder auf spielerische Art und Weise, zeigen wir unseren Käfern ein Stückchen ihrer Umwelt. Dabei erleben sie beispielsweise die Jahreszeiten, unsere Feste, Tiere und vieles mehr.

Herzliche Grüße eure Käferkinder mit Gabi, Celine und Veronika

nach oben