Spatzen

Zu Beginn des neuen Kindergartenjahres wechselten die Käfer in die Spatzengruppe.

Wir, die Spatzen, haben unser Nest oben unter dem Dach gefunden. Zur Zeit gehören zu uns 13 Kinder. Zwei Bezugserzieher und eine FSJ-lerin begleiten uns Kinder.

Neben unserem Gruppenraum steht uns ein Snoezelenraum sowie ein großer Bewegungsraum zur Verfügung. Hier können wir turnen und unterschiedliche Turnelemente ausprobieren. In unserem großen lichtdurchfluteten Gruppenraum befindet sich ein Bällebad. Auf dem Bauteppich spielen wir mit den Autos oder wir bauen mit Bauklötzen. Wir haben eine Spielküche, eine kleine Bücherecke oder es geht ganz entspannt in die Kuschelecke.

Im Freispiel werden erste feste Freundschaften geknüpft. Unser Tag beginnt mit einem Morgenkreis. Unsere Erzieher bereiten für uns gezielte individuelle Angebote wie z.B. Spiele zur Förderung der Wahrnehmung, der Konzentration und der Zuordnung vor.

Der schöne weitläufig angelegte Außenbereich lädt ein, um im Sandkasten zu spielen, die Wiesen mit ihren Blumen und Tieren zu erkunden oder um mit den Autos und Rädchen die Welt zu entdecken. Große, alte Bäume und Büsche spenden uns dabei Schatten.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zeit mit Silvia, Annelie und Helene

 

nach oben